2019 Radtour zur Orchideenwiese - Ahrensdorf in der Uckermark

Direkt zum Seiteninhalt

2019 Radtour zur Orchideenwiese

Galerie
Da hat alles gestimmt: das Wetter war super, die Fahrräder waren auch alle intakt. So konnte die Fahrradtour in diesem Jahr nur einen positiven Verlauf nehmen.
20 Fahrradenthusiasten strampelten fröhlich durch die märkische Landschaft, geführt von unserem Waldexperten Wolfram Schindler. Das Wissenswerte was die Botanik betrifft, vermittelte den Teilnehmern Wilhelm Gerhardt in gewohnt professioneller Weise. Der Abstecher zum Fährkrug erwies sich auch als interessant, denn Harald Löschke konnte einiges Wissenwerte darüber berichten. Ein weiterer Haltepunkt war das Forsthaus Laartz. Anschließend führte die Tour durch den Wald, an den Torfwiesen vorbei nach Milmersdorf, wo eine Stärkung in Form von Gegrilltem und Getränken auf die Radtruppe wartete.
Der Abschluss und gleichzeitig Höhehpunkt war die Orchideenwiese. Der Anblick war ein Highlight für die Augen.
(Fotos: A. Bruß und  E. Polle)

Zurück zum Seiteninhalt