Förderverein Ahrensdorf e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Radtour zur Orchideenwiese 2019

Galerie

Da hat alle gestimmt: das Wetter war super, die Fahrräder waren auch alle intakt. So konnte die Fahrradtour in diesem Jahr nur einen positiven Verlauf nehmen.
20 Fahrradenthusiasten strampelten fröhlich durch die märkische Landschaft, geführt von unserm Waldexperten Wolfram Schindler. Das Wissenswerte was die Botanik betrifft, vermittelte den Teilnehmern Wilhelm Gerhard in gewohnt professioneller Weise. Der Abstecher zum Fährkrug erwies sich auch als interessant, denn Harald Löschke konnte einiges Wissenwerte darüber berichten. Ein weiterer Haltepunkt war das Forsthaus Laartz. Anschließend führte die Tour durch den Wald , an den Torfwiesen vorbei nach Milmersdorf, wo eine Stärkung in Form von Gegrilltem und Getränken auf die Radtruppe wartete.
Der Abschluss und gleichzeitig Höhehpunkt war die Orchideenwiese. Der Anblick war ein Highlight für die Augen.
(Fotos: A. Bruß und  E. Polle)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü