Förderverein Ahrensdorf e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Nikolaus 2018

Galerie

Der Regen kann dem Nikolaus und den Ahrensdofer Kindern nichts anhaben. Der Nikolaus und sein Gefolge verlagerte die Geschenkeübergabe spontan in den Kirchenraum. Viele Kinder, Eltern und Großeltern erlebten ein stimmungsvolle und fröhliche Stunde.
Die gemalten Wunschzettel wurden an den Weihnachtsmann in Himmelfort weitergeleitet. Nun warten unsere Kids gespannt auf seine Antwort.

Hier - der Brief an den Weihnachtsmann:

"Lieber Weihnachtsmann und liebe Weihnachtsgehilfen!
Der Förderverein Ahrensdorf e.V. besteht schon seit 2006 und genauso lange kommt jedes Jahr der Nikolaus zu uns nach Ahrensdorf. Alle Kinder bis 10 Jahre können jedes Jahr bis zum 5. Dezember ihre Stiefel abgeben, damit der Nikolaus sie dann mit Süßigkeiten füllen kann. Der Nikolaus kommt jedes Jahr zu uns an die  schöne Weihnachtstanne, wo er dann die gefüllten Stiefel verteilt. Da in diesem Jahr das Wetter nicht so schön war, haben alle Kinder im Gemeinderaum auf den Nikolaus gewartet. Die Wartezeit haben wir uns dann mit malen der Wunschzettel vertrieben. Der Nikolaus hat sie mitgenommen und übergibt sie dem Weihnachtsmann.
Alle Kinder freuen sich schon auf die Post vom Weihnachtsmann.
Als Dankeschön möchten wir dir das Foto mit den Kindern und unserem Nikolaus übersenden.
Wir wünschen dir und deinen fleißigen Gehilfen eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.
Liebe Grüße von allen Kindern aus Ahrensdorf
und dem Förderverein Ahrensdorf e.V."

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü