Förderverein Ahrensdorf e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Arbeitseinsatz und Mutti-Treff- Spielplatz 2018

Galerie

Am 21.04.2018 trafen sich viele Ahrensdorfer und Petersdorfer zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am Spielplatz.
Bei herrlichem Sonnenschein waren groß und klein fleißig im Einsatz. Es gab genug zu tun, so musste der Fallschutz unter den Spielgeräten erneuert werden, der Basketballkorb bekam ein neues Netz,  die Apfelbäume wurden geschnitten, Maulwurfshügel begradigt und das Volleyballfeld wurde vom Unkraut befreit sowie neu eingemessen.
Für unsere Jüngsten wurde ein Sonnensegel über dem Sandkasten installiert.  
Übrig geblieben ist der Wunsch nach einer „Raufe“, der nun mit  Unterstützung der
Firma ‚Robeta‘ realisiert werden soll.
Auch der Zaun muss  noch teilweise erneuert werden.
Nach fast 3 Stunden konnte der Platz den Kindern zum Spielen übergeben werden.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.


Für den Nachmittag hatte man sich dann zum Mutti-Treff auf den Spielplatz verabredet.
Eingeladen waren Muttis, Papas, Oma und Opa mit ihren Kindern und Enkeln zum Kennenlernen und Kontakt aufnehmen.
Einige Muttis nahmen das Angebot an. So lernten sich die Kinder und Muttis bei selbstgebackenem Kuchen, Saft und Kaffee (alles organisiert von Claudia Sütering) kennen. Seifenblasen, Luftballons und Spielzeug sorgten dafür, dass es lustig auf dem Spielplatz zuging.
Ein herzliches Dankeschön an Claudia für die Organisation.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü